Schlittenhundesport

2019


38. Schlittenhunderennen in Liebenscheid 2019

 

Kaum ein Rennort in Deutschland hat eine so lange Geschichte wie dieses Dorf im Hohen Westerwald.

Seit 1982 finden dort Rennen statt und auch unter schwierigen Bedingungen wurde dort stets ein Weg gefunden, einen anspruchsvollen Trail zu präparieren. Die verschiedensten Wege rund um Liebenscheid wurden aufbereitet und brachten auch so manchen Wanderer an eine Stelle, die ihm bisher unbekannt war. Regen, Sturm, Schneemassen, Schneemangel, Frühlingstemperaturen, Eis, Kälte, Sonne – in über 30 Jahren sind viele schöne Rennen Anziehungspunkt für einige tausend Besucher gewesen. Viele Momente sind den Besuchern sehr lange im Kopf geblieben und manches Kind hat hier seine erste Berührung mit einem Hund gehabt. Für diese langjährige Tradition kämpft Liebenscheid.