Über  Mich


 

Hallo lieber Besucher,

 

mein Name ist Karl-Heinz und ich komme aus dem schönen Westerwald.

Die Leidenschaft der Fotografie begeistert mich schon seit mehr als 30 Jahren.

 

Obwohl sich das Grundprinzip der Fotografie in 30 Jahren nicht verändert hat, ist es dank der kontinuierlichen Entwicklung der Kamera nie einfacher gewesen als heute ein Bild entstehen zu lassen. Die Technologie ist jedoch nur das Werkzeug. Wie intelligent die Kamera auch sein mag, entscheidend für den Erfolg ist doch die Art Dinge zu sehen. Ein Fotograf nimmt die Welt genauer und umfassender wahr als andere Menschen. Was zählt, sind Motivwahl, Komposition und der Moment der Aufnahme.

 

Menschen, Landschafts-, Stadt- und Reisefotografie haben für mich den größten Reiz. Ebenso fasziniert mich die Welt der Lost Places. Trotzdem kann ich sagen, dass ich mich nicht nur auf ein Thema spezialisiere, sondern auch immer neue Motive und Techniken entdecke. Eine freie und ungezwungene Art zu Fotografieren ist mir daher sehr wichtig.

 

Ich hoffe ihr findet Gefallen an meiner Homepage und meinen Bildern. In diesem Sinne - viel Freude beim Durchstöbern.